BMX-Racing-Team TuS FFB, fotografiert von www.rainer-dittrich.com

Das BMX-Racing-Team TuS FFB


Wir freuen uns, dass Du unsere Webseite besuchst und uns und unseren Sport näher kennenlernen willst! Unser BMX-Racing-Team ist seit seiner Gründung im Jahr 1987 eine Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck. Wenn wir mit und über uns sprechen, dann nennen wir uns selbst eine „BMX-Familie“. Das ist ziemlich zutreffend, denn obwohl wir einen Individualsport ausüben, haben wir in unserem Team von etwa 90 Fahrer*innen einen starken Zusammenhalt und jeder unterstützt jeden darin, seine sportlichen und technischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir alle lieben diesen Sport, die Geschwindigkeit, die Anstrengungen, das Adrenalin und nicht zuletzt das gemeinsame Feiern von kleinen, aber auch von großen Erfolgen und Fortschritten. Familie wohl auch deswegen, weil bei uns alle Altersklassen herzlich willkommen sind. So gibt es einige Fahrer*innen, die schon seit gut 30 Jahren mit dabei sind, aber auch Kinder mit erst 4 Jahren, die zu unseren jüngsten Mitgliedern zählen.

Mit unserem Team decken wir alle Leistungsbereiche ab. Das fängt bei gelegentlichen Hobbyfahrer*innen an und hört bei ambitionierten Leistungssportler*innen auf, die angefangen mit der Bayernliga über die Bundesliga bis zu internationalen Veranstaltungen kein Rennen auslassen. Aktuell stellen wir mit einer Fahrerin und einem Fahrer auch zwei Mitglieder im Landeskader des bayerischen Radsportverbandes. Wie Du siehst, decken wir eine große Bandbreite ab und haben sicherlich auch für Dich noch einen Platz in unserem Team.

Besonderen Wert legen wir auf unsere Kinder- und Jugendarbeit. Hier haben wir in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder für den BMX-Rennsport begeistern können. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt unserem sehr engagierten Trainer-Team zu verdanken, das 2022 erfreulicherweise stark erweitert werden konnte. Und ganz ehrlich, unser Trainer-Team gehört zum bestem weit und breit! Also, auf was wartest Du noch? Werde Teil unseres Teams! Nur gemeinsam sind wir stark.

Trainingslager 2022

Unser Merch-Shop


Fanware und Merchandising Artikel könnt ihr hier kaufen:
https://bmx-racing-team-tus-ffb.myspreadshop.de
MySpreadshop Screencopy

Vielen Dank an unsere Sponsoren